Deep State Deutschland: Wie unsere Plutokratie funktioniert

Fritz Bauer Gladio_Logo

Wie hängen Geheimarmeen wie Gladio mit der Durchsetzung von Konzern- und Bankinteressen und der Ideologie des Neoliberalismus zusammen? Enthüllungsautor Jürgen Roth klagt die Regierung in Berlin an, in Wahrheit von plutokratischen Mächten manipuliert zu werden. Von ARD&ZDF hört man eigentlich keinen Widerspruch -die Herrschaften Journalisten hoffen mal wieder, die dramatischen Befunde totschweigen zu können.

Der „tiefe Staat“ zeigt sich heute in Deutschland als eine Struktur jenseits des demokratischen Systems, ohne demokratische Legitimation und ohne parlamentarische Kontrolle. Teile von Geheimdiensten und privaten Sicherheitsunternehmen sind eng vernetzt mit multinationalen Konzernen und Banken, so Jürgen Roth. Roth beschreibt einen plutokratischen Staat im korrupten Staate, dessen demokratisches Antlitz nur noch ein potemkinsches Dorf ist, das immer mühsamer von seinen privaten wie staatlichen Medien maskiert werden muss.

Dazu zählt Roth auch den inzwischen von den Medien bis zu einer halb-offiziellen Institution verharmlosten Lobbyismus: Also die direkte Einflussnahme kapitalstarker Lobbyorganisationen auf parlamentarische Entscheidungen. Die Medien vermischen diese Korruption gerne mit Lobbyarbeit von sauberen NGO, die aber inzwischen auch schon durch dubiose NGO unterwandert werden, hinter denen dieselben Mächte stecken könnten, die korrupten Konzernlobbyismus betreiben.

Gladios Ziel: Demokratie zerschlagen

Innerhalb dieser Strukturen spielen, so Roth, nationalkonservative Politiker und rechtsextreme Parteien und Organisationen eine zentrale Rolle. Als Schlägertrupps, Killer und Terrorkommandos stehen im Hintergrund rechtsradikale Terroristen. Diese Strukturen sind seit den fünfziger Jahren (!) bekannt und haben ein gemeinsames Ziel: die demokratische liberale Zivilgesellschaft zu zerschlagen. Dabei wird gleichzeitig der Kapitalismus von seinen politischen sozialen und moralischen Auflagen befreit: Die Ideologie des Neoliberalismus wird terroristisch durchgesetzt, wo die Medien-Propaganda nicht ausreicht.

Jürgen Roth berichtet, dass in zentralen Institutionen des demokratischen Rechtsstaates Deutschland bis weit in die Achtzigerjahre hinein ein autoritärer und völkischer, teilweise von der NS-Ideologie durchtränkter Geist herrschte. Vor allem innerhalb der Verwaltung, der Justiz und der Sicherheitsbehörden der alten westdeutschen Bundesrepublik, wo Medien diese Wahrheit nach Leibeskräften verdrängen.

Unbestritten ist, dass es eine Geheimorganisation gab, die sich jeglicher demokratischer Kontrolle entzogen hatte Porträt von Jürgen Roth © Cyril Schirmbeckund von nationalen Geheimdiensten, in Zusammenarbeit mit der NATO, geleitet wurde. Die Rede ist von Gladio. Sie bestand aus Militär, Geheimdiensten, klerikal-rechtsnationalen Politikern und rechten Terroristen. Sie wurde mit blutigen Terrorakten in Verbindung gebracht, konnte illegal in das politische Leben demokratischer Staaten eingreifen und könnte es heute noch. Sie operierte außerhalb jeglicher Legalität und entwickelte gefährliche Angriffskapazitäten gegen demokratische Strukturen. Das ist keine Verschwörungstheorie von mir, sondern so steht es in einer Entschließung des Europäischen Parlaments vom 22. November 1990.“ Jürgen Roth, telepolis 4.2.2016

Genauso tabuisiert wird von unseren Mainstream-Medien demnach die Kooperation von der-tiefe-staatRechtsextremisten und Rechtspopulisten mit Teilen der deutschen Sicherheitsbehörden, insbesondere dem Nachrichtendienst angeht. Roth beschreibt das konkret am Beispiel Thüringen und insbesondere dem Freistaat Sachsen, wo Teile der Sicherheitsbehörden in der jüngeren Vergangenheit rechtsradikale Organisationen gefördert haben. Ihm ist zuzustimmen: Allzu abwegig ist der Verdacht nicht, dass Terrorwarnungen von Nachrichtendiensten dazu dienen, die Bevölkerung zu verunsichern, Panik auszulösen, um dafür einen starken Sicherheitsstaat zu installieren.

Eine aktuelle Umfrage (Allstate/National Journal Heartland Monitor) machte den Zusammenhang zwischen der Akzeptanz von Überwachung und der Angst bzw. Sorge um den Schutz nationaler Sicherheit bei den Amerikanern klar. Auch in Deutschland wird mit der Flüchtlingskrise, den Terroranschlägen und den medial aufgeblasenen Ausschreitungen der Silvesternacht den Menschen Sicherheit immer wichtiger (gemacht).

9 Gedanken zu “Deep State Deutschland: Wie unsere Plutokratie funktioniert

  1. Jeder Deutsche ist über ein paar perverse Grapscher am Kölner HBF informiert, aber nur die wenigsten ahnen, was im Untergrund von old Germany so alles lauert…

  2. Da sind sie wieder die Nebelkerzen des Systems- nämlich links und rechts — in der Politik.

    Meiner Meinung nach müsste die Einteilung lauten.
    a) die Globalisten
    die die Gleichmacherei betreiben (Einheitsmenschen usw.),
    die die Nationalstaaten und Grenzen abschaffen wollen,
    die die Kriege beginnen aus geopolitischen Gründen und um sich die Rohstoffe anderer Staaten unter
    den Nagel zu reißen.
    die das exzessiven Agieren der Großkonzerne auf Kosten der Menschen zulassen wollen
    usw. usw.

    b) die Nationalisten (nicht als Nazi zu verstehen bitte)
    die die eigene Kultur bewahren wollen
    die die Nationalstaaten und deren Grenzen erhalten wollen
    die ein friedliches Miteinander mit anderen Staaten und den Bürgern anderer Staaten anstreben.
    die das Wohl der eigenen Bürger und nicht dass der Großkonzerne im Auge haben.

    Aber wenn man schon mit den Nebelkerzen des Systems „hantiert“.
    Dann sollte man doch die momentan erheblich größeren Gewaltorgien der „linken“ Antifa-Schlägertrupps einmal beleuchten.
    Und man sollte sich fragen wie es möglich ist dass diese Schlägertrupps ungestraft!!! vermummt agieren dürfen und dass sonstige Gesetzesübertretungen dieser miesen Truppen nicht geahndet werden.

  3. Wenn man es genau nimmt, haben wir einen globalen Depp State! Die globale Elite mit ihren Konzernen, dem Banken-Zentralbanken-Kartell, ihren eigenen Armeen und Geheimdiensten mischen die ganze Welt auf und wollen eine Eliten-Weltregierung etablieren. Korrupte Politiker in Schlüsselpositionen gehen „hilfreich“ zur Hand. Das ist zumindest aus meiner Sicht der Befund. Die aufrechten Menschen, die es überall gibt, kämpfen auf allen Ebenen dagegen an. Es wird sich zeigen, wer sich am Ende durch setzt.

  4. Da sind sie wieder die Nebelkerzen des Systems- nämlich links und rechts — in der Politik.
    Meiner Meinung nach müsste die Einteilung lauten.
    a) die Globalisten
    die die Gleichmacherei betreiben (Einheitsmenschen usw.),
    die die Nationalstaaten und Grenzen abschaffen wollen,
    die das exzessiven Agieren der Großkonzerne auf Kosten der Menschen zulassen wollen
    usw. usw.

    b) die Nationalisten (nicht als Nazi zu verstehen bitte)
    die die eigene Kultur bewahren wollen
    die die Nationalstaaten und deren Grenzen erhalten wollen
    die das Wohl der eigenen Bürger und nicht dass der Großkonzerne im Auge haben.

    Aber wenn man schon mit den Nebelkerzen des Systems „hantiert“.
    Dann sollte man doch die momentan erheblich größeren Gewaltorgien der „linken“ Antifa-Schlägertrupps einmal beleuchten.
    Und man sollte sich fragen wie es möglich ist dass diese Schlägertrupps ungestraft!!! vermummt agieren dürfen und dass sonstige Gesetzesübertretungen dieser miesen Truppen nicht geahndet werden.

    • besser hätte ich es nicht beschreiben können Wir Verlieren Alles Unser Selbstbewusstsein Unsere Nationalität und mit TTIP gehen Wir Unter. Um sich Wahrhaft zu Informieren muss man Heute Genauer hinsehen und Hören. Ich zum Beispiel Kann Die Politisch Gelenkten Medien nicht mehr ertragen, komme mich vor wie in einem Schlechten Theater Stück. Und die Schlägertrupps da denke ich mir so Gut wie Die organisiert sind können dass nur Söldner sein, Vermute auch Die gegen Demonstranten von Pegida.

  5. Alles Blödsinn, da der Neoliberalismus die Globalsiierung antreibt….Soros spielt hier als linker Kapitalist eine grosse Rolle. Die Flüchtlinsgwelle ist angeschoben….aber grantiert nicht von Nationalkonservativen…sondern Soros seinem Netzwerk, UN, Asyl Lobby, UN……der Nationalismus und das Konservative wird unsere Rettung sein.

    (Die geheime Migrationsagenda) zeigt wie die Superreichen die Migrationswelle angezündet haben….die Open Society Foundation v. George Soros spielt hier eine grosse Rolle…Vordenker sind Globalsiten wie Peter Sutherland.

    Nationalkonservativ ist die Rettung……die Globalsierung muss verhindert werden….sie dient den neoliberalen Ratten!

  6. Pingback: News 29.02.2016 | Krisenfrei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s